Hengste&Wallache

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 

Die Hengste:

Name:Hollywooddream
geb:
Von:Hidalgo
Aus:Ravenna
Rasse:Oldenburger
Eignung:Springen,Jagd,Gelände
 
Hollywooddream ist ein riesiger dominater Wallach.
Er ist schnell und ausdauernd was ihn für ein perfektes Jagd Pferd macht.
Wenn er einen sicheren Reiter hat geht er mit ihm durch dick und dünn.
Seit zwei Jahren ist er in der Springausbildung und hat schon ein kleines
Hofturbier für sich entschieden.
 
Name:Domingo
geb:
Rasse:Connemarapony
Farbe:Schimmel
Von:Caletta 3
Aus:Douglas
Nachkommen:/
Ausbildung:Springen,Dressur und Freizeit
 
Domingo zeichnet sich durch drei angenehme Grundgangarten aus.
Mit vier Jahren wurde er gekört. Mehrere Deckanfragen gab es auch schon. Der umgängliche Schimmelhengst
ist heiß begehrt unter den Pferdeliebhabern. Umso stolzer ist der Kastanienhof Domingo sein Eigentum zu nennen.
 

 

Name: Melbourne
geb: 7.11.1999
Rasse: Pinto
Farbe: Schecke
Herkunft: Deutschland ( NRW)
Von: Magic
Aus: Miss Lilli
Nachkommen: KH Magic Dream,Memory
Ausbildung: Schulpferd
 
Melbourne ist ein ruhiges,umgängliches Großpferd was nichts aus der Ruhe bringt.
Unter den Reitschülern ist er sehr beliebt und auch kleinere Kinder reiten ihn gerne.
Aber auch die Reitlehrerin Annette führt auf Ausritten die Abteilung gerne auf dem lieben
Pinto an.

 

 
Name: Feiner Edelburger (Eddy)
geb: 6.5.1999
Rasse: Hannoveraner
Farbe: Braun
Herkunft: Niederlande
Von:Furioso
Aus: Kimba
Nachkommen: Elfenzauber,Magic Dream,Feuerfuchs
Ausbildung: Freizeitpferd,Springen
 
Eddy ist ein nervöser Hengst. Keine Minute will er still stehen. Er will immer beschäftigt werden.
Mehrfach gekört und Zweimaliger M-Springen-Sieger,das ist doch mal ein Hengst!
Wird er aber viel gearbeitet blüht er auf und es ist eine Freude ih zu reiten.

 

 
 Name: Napoleon
 geb: 22.6.2002
 Rasse: Friese
 Farbe: Rappe
 Herkunft: Deutschland (NRW)
 Von: Nanno
 Aus: Simba
 Nachkommen: /
 Ausbildung: Dressur, Freizeitpferd
 
Napoleon ist ein Friese. Er ist gutmütig und lieb.
Sieht er aber Stuten kann er schon mal quengelig und ungenießbar sein. Dann sollte man möglichst schnell von da weg kommen.
Er ist super zu reiten und hat zauberhafte Gänge. Auch auf einigen Schows ist er schon erfolgreich aufgetreten.

 

 
Name: El Salvador ( Salva)
geb: 24.11.2002
Rasse:Andalusier
Farbe: Grauschimmel
Herkunft: Spanien
Von: Ebony
Aus: Donna
Nachkommen: /
 
Der junge Hengst ist reinrassig,schnell,ausdauernd und wunderschön. El Salvador,ein waschechter Andalusier.
In seinem früheren Stall war es unterfordert und hier freuen sich die Pferdewirtinnen wenn sie abends ein Pferd
bewegen können. So schnell wird dem Grauschimmel hier nicht langweilig.
Er präsentiert sich heftig und aufgeregt unterm Sattel was nach Zehn Minuten Warmreiten aber wieder verfliegt.
 
 
Name: Chinook
geb: 6.12.1997
Rasse:  Achal Tekkiner
Farbe: Bucksin
Herkunft: USA
Von: Charly
Aus: ?
Nachkommen:/
 
Chinook ist ein Traum von einem Pferd. Er ist ein ausgebildetes Westernpferd und beherrscht allerlei komplizierte Lektionen.
Er ist keineswegs hengstig und zeigt eine bewundernswerte Gelassenheit in der Halle,im Gelände und im Straßenverkehr.

 

 
Name: Freykir
geb: 1.7.2004
Rasse: Dartmoorpony
Farbe: Fuchs
Herkunft: Deutschland (NRW)
Von: ?
Aus: Hella
Nachkommen: Freyja
 
Freykir,lange Zeit Lieblingspony aller Reitschüler,ist ein Dartmoorpony erstklassiger Ausbildung.
Die drei Jahre im Schulbetrieb haben ihn keineswegs zermürbt,er ist immer noch freudig erregt
wenn es ans Reiten geht. Wirklich ein Schulpferd zum Liebhaben.

 

 
Name: KH Pretty Merlin
geb:27.3.2004
Rasse:Knabstrupper
Farbe:Tigerschecke
Herkunft:Dänemark
Von:?
Aus:Rose
Nachkommen: /
 
Dieser junge Knabstrupper legt oft bockiges Verhalten an den Tag.
Egal ob er buckelt,steigt oder einfach grasen möchte,er macht es seiner jungen stolzen Besitzerin nicht leicht.
Diese traniert aber Ehrgeizig mit ihrem Wirbelwind und Merlin beginnt tataächlich ruhiger zu werden.
 
Name:Flix
geb:1.7.2002
Rasse:Quarter Horse
Farbe:?
Herkunft:Deutschland
Von:Flying Dream
Aus:Natascha
Nachkommen:?
 
Flix,ein heftiges,bissiges Privatpferd ist äußerst unbeliebt. Bei Pferden sowie bei den Reitschülern.
Vielleicht liegt an seiner Vergangenheit als Schulpferd. Dieser Job hat ihm nicht gut getan.
Es war einfach zuviel für ihn. Egal ob Anfänger oder Profi,jeden Tag wurden die unterschiedlichsten
Reitschüler auf ihn gesetzt die ihn irgendwann toben ließen.
 
 
 
Name:Angel of the Wind
geb:?.? 2005
Rasse:Mustang
Farbe:Rappe mit Blesse
Herkunft:Nordamerika
Von:?
Aus:?
Nachkommen:Wilde Mustangfohlen
 
In Angels adern fließt das Blut eines echten Mustangs. Jim kaufte den Rapphengst und
brauchte 1 jahr um ihn zuzureiten und zu einem guten Reitpferd auszubilden.
Angel ist schreckhaft und wild aber Jim hat ihn unter Kontrolle,
Auch in Horsemanship sind sie weit voran.
 
Name:Komet
geb:?.?2001
Rasse:Hannoveraner
Farbe:Brauner
Herkunft:?
Von:?
Aus:?
Nachkommen:/
Ausbildung:Freizeitpferd und vermutlich Springen
 
Komet ist ein hübscher großer Hannoveraner Wallach.
Er wurde direkt vom Schlachthof gerettet. Er ist ein wenig ängstlich im Umgang mit Menschen,gewöhnt sich dann aber schnell
ein. Er mag es geputzt und gekrault zu werden.
Vermutlich arbeitete der frühe Besitzer von Komet mit Barren,das heißt er schlug seinen Pferden Stangen gegen die Beine um sie
höher springen zu lassen. Narben an den Vorderbeinen weisen daraufhin.
 
Name:Faxi
geboren am:16.4.2003
Rasse:Isländer
Farbe:Schecke
Von:Feuervogel
Aus:?
Nachkommen:/
Ausbildung:Showpferd,Freizeit
 
Faxi ist ein erstklassiger Islandhengst.
Er ist ein Favorit bei Gangpferdeshows und heimst regelmäßig Schleifen ein.
Unter dem Sattel hat er sich als sicheres und liebes Pferd erwiesen.
Es ist die helle Freude mit ihm zu arbeiten!
 
Name:Double Trouble
geb:
Rasse:Deutsches Reitpony
Von:Diabolo
Aus:?
Eignung:Schulpferd,Freizeit
 
Double Trouble ist noch recht neu im Schulbetrieb.
Er hat aber mit seinem ruhigen Wesen sofort viele Reitschüler als Fan gewonnen.
Egal ob in der Halle,auf dem Außenplatz oder im Gelände Trouble beweist gute Nerven.
Ein Traumpferd unter den Schulpferden.
 

Schulpferde

-Melbourne

-Komet

Freykir

-Double Trouble

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.