News

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

News

31.3.2013

Neue Geschichte online. Unter Geschichten

25.3.2013

Ein sommerlicher Tag. Kalt aber schön. Domingo genießt die Zeit auf der Weide!


23.3.2013

Neue Geschichte online!! unter Geschichten .

20.3.2013

Das Wetter lässt grad gar keine guten Bilder zu. Tut mir Leid :-( Aber bald kommen
neue Storys. laugh

16.3.2013

Islandhengst Faxi geht es wieder besser. Er trabt wieder über die verschneiten Weiden.
Und Melbourne wird ihm ab morgen auch wieder Gesellschaft leisten. Beiden Schecken geht es gut.
 
 

10.3.2013

Neue Geschichte online! unter Geschichten !

7.03.2013-Donnerstag

Neue Geschichte über einen warmen Tag online. Unter Geschichten.
 

4.03.2013-Mittwoch

Wir haben einen neuen Mitbewohner. Die Haflingerstute Dance lebt seit einer Woche
bei uns. Die Fünfjährige Schönheit ist Western und Englisch ausgebildet.
Bald mehr zu ihr
 

1.02.2013.Freitag

Neue Geschichte online! Unter Geschichten

 

30.1.2013-Mittwoch

Neue Geschichte online! Unter Geschichten

29.1.2013.-dienstag

Neue Geschichte online unter Geschichten.

26.1.2013-Samstag

Es gab in letzter Zeit VIEL Stress.Deswegen ein verspätetes GUTES NEUES JAHR und eine Neue Geschichte.
Unter Geschichten!
 

26.12.2012-Mittwoch

Neue Geschichte online! unter Geschichten.
 

25.12.2012

Neue Geschichte online! Unter Geschichten. es geht um die Flutähnlichen Regenfälle
der letzten Tage.
 

24.12.2012.Montag

Frohe Weihnachten ihr Lieben! heart

22.12.2012-Samstag

Isländer Faxi und Achal Tekkiner Stute Donna sind auch im strömenden
Regen draußen auf den Weiden. Wie allen anderen Herdenmitgliedern
macht ihnen der Regen nicht viel aus.
 

20.12.2012-Donnerstag

Melissa genießt ihre Zeit auf der frostig kalten Winterweide.
 
Falls ihr Ideen für eine schöne Geschichte habt,schreibt sie bitte ins Gästebuch.
Gute Vorschläge werden umgesetzt. Es lohnt sich also. cool
 
Danke ihr Lieben heart
 
 

10.12.2012

Der Schnee ist fast weg getaut. Shetlandpony Luna stört das an diesem
eisigen Winternachmittag nicht.
 
 

9.12.2012

Es schneit!
Neue Geschichte online! unter Geschichten.
 
Falls ihr Ideen für eine schöne Geschichte habt schreibt sie bitte ins Gästebuch
Gute Vorschläge werden früher oder später umgesetzt :-) Es lohnt sich also.
Bitte keine Sachen von weg oder zugelaufenen Pferden.
Vielen Dank schonmal  heart
 
Einen schönen 2.Advent ihr Lieben!
 

2.12.2012-Sonntag

Napoleon genießt seine Weidezeit! Geschichte kommt bald :D

26.11.2012

Ich bin voll Im STRESS!!! aber bis FReitag gibt es neue Geschichten. Versprochen :D

5.11.2012-Montag

Neue Geschichte online!  unter Geschichten,sie heißt,schlechtes Wetter? Na und! smiley

4.11.2012

Eine neue Geschichte ist online! Ponyralley mal anders,heißt sie und ihr könnt sie unter
Geschichten finden.
Und drei neue Bilder sind unter Impressionen,außerdem sind
Danedream und Hollywoodream jetzt unter Stuten und/oder Hengste zu finden.
 

1.11.2012

Neue Geschichte über einen frostigen Morgen! unter Geschichten
 
Und wir sind grad am Bau eines Roundpen und einem Ponypaddock dran.
Bald müsste er fertig sein und den Hof um einiges erweitern. 
Außerdem ist eine neue Reithalle in Planung,eine schöne,helle.
 

27.10.2012

Neue Geschichte über einen frostigen Wintertag :-) unter Geschichten

8.9.2012

Neue GESCHICHTE ist online. Unter Geschichten

10.08.2012

Wir begrüßen zwei neue Pferde! Eine kleine Geschichte über sie ist auch online.

Auf der Seite Über Mich sind drei neue Bilder :-)

29.7.2012

Eine neue Geschichte ist online.

25.7.2012

Eine neue Geschichte ist online!
 

24.7.2012

Eine neue Geschichte ist online!

14.7.2012

Ich bin bis Samstag im Reiturlaub! Es gibt erstmal keine Neuigkeiten!

Schöne Sommerferien wünsche ich euch!

9.7.2012

Neue Geschichte online. Unter Geschichten

18.6.2012

Noch eine neue Geschichte

Zwei neue Geschichten unter Geschichten!

1.6.2012

Heute ist der erste Tag der Reiterspiele. Unter Geschichten!

26.5.2012

Eine neue Geschichte ist unter Geschichten online!

21.5.2012

Es ist eine neue Geschichte unter Geschichten online!

30.4.2012

Eine neue Geschichte ist online. Unter Geschichten natürlich!

Und in Impressionen sind neue Bilder!

24.4.2012

Bald wird auf dem Kastanienhof ein Tag der offenen Tür sein.
Die Schulreiter üben fleißig mit ihren Lieblingen für kleine Ponyspiele.
Natürlich werden auch Privatreiter ihre Hottehüs vorstellen!
Bilder werden bald eingestellt.
 
20.4.2012
Eine Neue Geschichte ist,klar unter unter Geschichten.
Bei mir überwiegen irgendwie die Reitstunden. Seht sie euch einfach an!
 
Und hier ein erstes Foto von Micky! Ihn hatte ich ja angekündigt.
Micky ist ein Fliegenschimmel. Vertreter der Rasse Welsh Pony,

17.4.2012

Eine neue Geschichte ist online!
Wir haben morgen erst um 10 Uhr 40 Schule! Der Hammer!!!!
 

15.4.2012

Die Seite Geschichten ist um eine reicher geworden. Heute ist der letzte Ferientag!!!!
 
Und auch Bilder sind unter Impressionen.
 

13.04.2012

Wir waren in der Eifel im Urlaub. Und Sabine mit ihrem Eddy durfte uns begleiten!
Ich habe einige tolle Bilder gemacht. Und Sabine gefiel es auch.
 
Alles unter Geschichten!
 
 

8.04.2012

Fröhliche Ostern Ihr Lieben!
Natürlich gibt es heute eine Geschichte,zur Feier des Tages. 
Es war aber etwas kompliziert,denn mein Arm tut höllisch weh. Jaja,das passiert wenn man im Hohen Bogen
von seinem Lieblingspferd fliegt...
 
Und Ende der Woche soll ein Fliegenschimmel bei uns einziehen. Mehr verrrate ich nicht.
Außer das er seit langer Zeit wieder einer von meinen Repaints seien wird.
Einen Namen hat er natürlich bekommen. Micky soll der kleine Wallach heißen.
 
 

7.04.2012

Eine neue Story über einen ruhigen Tag auf dem Hof ist unter Geschichten.

Und bei einigen Pferden sind neue Bilder und Beschreibungen,zb,bei Sunshine und Melbourne.

27.03.2012

Es sind zwei neue Pferde angekommen. Mehr unter GESCHICHTEN.

25.03.1012

Ganz viele Fotos von diesem sonnigen Sonntag sind unter GESCHICHTEN.
 
Melbourne knabbert an seinem prall gefüllten Heunetz                                          Blanka wird abgespritzt
 

22.03.2012

Und wieder eine Reitstunde. Schaut einfach unter Geschichten.

15.03.2012

Ganz viele neue Bilder von der Weide und eine Geschichte über eine Reitstunde ist unter Geschichten zu sehen.

12.03.2012

Die Geschichte über Barikas Kolik ist unter Geschichten zu finden.
Außerdem habe ich die beiden Hengste Melbourne und El Salvador auf der Weide beim Spielen erwischt.
 

11.03.12

Die WEIDESAISON ist eröffnet. Sie begann zwar trüb und regnerisch aber die Pferde fanden es super.
Eine Geschichte mit vielen Bildern vom ersten schönen Weidetag ist unter Geschichten zu finden.
 
Einen wunderschönen Frühling wünscht euch der Kastanienhof und ich. Genießt diese Jahreszeit
 
 
Donna wurde mit ihren neuen Freunden bekannt gemacht.
 
Wenn das Wetter besser wird kommen auch bilder von den anderen Rössern,wie sie den Frühling begrüßen!

 7.03.2012

Endlich hatte ich die Zeit Neuigkeiten zu schreiben.
Alles über das neue Schulpferd könnt ihr unter Geschichten finden.
Ich versuche jetzt wieder neben der Schule Zeit für meine Pferdchen zu finden.
Ich hoffe ihr müsst euch mit den nächsten Nachrichten nicht zu lange gedulden.
 

13.2.2012

Und nun etwas ganz und gar trauriges. Melody ist heute morgen friedlich eingeschlafen.
Obwohl alle wussten das sie alt ist hatten alle geglaubt das sie es schafft aber nun ist sie weg.
Eine extra Geschichte kommt im Laufe des Tages zu ihren Ehren.

Neue Geschichte über einen Neuzugang online.

Und Ursula hat ein Bild von Eddys Mutter ausfindig gemacht.
Kimba war eine erfolgreiche Springstute die leider nach langer
Krankheit vor acht Jahren gestorben ist.
Der frühere Besitzer hat auch gleich ein Bild von dem Daddy reingestellt.
Der Vater,ein sturköpfiger aber treuer Hengst endete als Schulpferd obwohl er ein hervvoragender Zuchthengst
geworden wäre. So bleibt unser Eddy sein einziges Fohlen.

 

12.2.1012
Neue Geschichte über einen Isländer online

11.2.2012

Die Seite Impressionen wurde umgeändert.
 

6.1.2012

Sorry das die Meldung erst jetzt kommt aber es gibt ganz viel neues unter Geschichten und
aus der Seite Reitschule wurden die Seiten Unterricht und Schulpferde gemacht.
 

1.2.2012

Die Seiten Stuten,Hengste und Der Hof wurden erneuert.
Außerdem ist eine neue Geschichte online.

31.1.2012

Hallo,endlich wieder etwas neues.
Die Camarque Stute aus der neuen Collection ist bei uns eingetroffen.
Die ist ja vielleicht süß.
Alles unter Geschichten mit vielen Bildern. 
 

Sorry,das es nur so wenige Meldungen gibt aber ich hatte totalen Stress.

Bald kommt wieder etwas neues

19.12.2011

Viele Wochen sind vergangen seit der letzen Meldung und so ist heute mal wieder etwas neues da.
Da Schulpferde ja viel in der Halle laufen wurde die Stute Desteny ausgeritten.
Es war a*** kalt aber die Bilder sind gutgeworden.
 

3.12.2011

Eine wunderschöne Adventszeit wünscht ich euch.
 
 
27.11.2011
 
Es gibt wieder neue Bilder und eine neue Geschichte.
Die Ponystute Sunny durfte heute mal auf die Weide und sich mit Barika anfreunden.
Und Komet wurde heute im Gelände geritten.
 
 
 

 

 
19.11.2011
 
Auf der Seite Über mich sind drei neue Bilder.

18.11.2011

Es gibt ein paar neue Bider. Heute wurde nach langem Überlegen mal Komet gesattelt und ein ganz bisschen geritten.
Außerdem kam auch mal wieder Chinook vor die Linse.
 

15.11.2011

Die Connemaraponystute Fee(Siehe erstes Bild unten)wurde wieder gedeckt!!,von einem reinrassigen Connemarahengst
des Nachbarhofes. Alle sind vollkommen aus dem Häuschen,ihr erstes Fohlen Macig Dream ist ja auch schon so süß.!!!!!!
 
Die Pferde Komet und Funny wurden Stuten und Hengste beigefügt und unter Geschichten
gibt es eine neue Kurzgeschichte.
 

13.11.2011

Die Seite Über mich wurde ein wenig erneuert

Es gibt neue Bilder. Frostige Herbstimpressionen,morgens ist es eisekalt,aber das schreckt
die Pferde nicht wirklich ab.
 
 
 

8.11.2011

Nun mal wieder etwas schärfere Bilder mit besserer Qualität.
Es war am Nachmittag eisekalt und trotzdem wurde der Pinto Melbourne ausgeritten.
Die weiße Schimmelstute hat den Namen Funny bekommen und dem Hannoveraner Komet
geht es ganz gut.
 
 

7.11.2011

Am späten Abend musste dem kleinen Fohlen Penny das Bein bandagiert werden da sich die arme
mit ihrem Huf in ihrem Futtertrog verfangen hatte.
Aber sie hüpft immer noch auf und ab. Obwohl es schon gut elf Uhr Abends war schaute Ursula da sie
dann schon mal wach war auch noch schnell nach der kleinen Schimmelstute.
Diese stand euhig in ihrer Box.
 

6.11.2011

Es gibt drei neue Bilder unter Impressionen

Und wir haben zwei neue Pferde bekommen !
Zwei Schlachtpferde. Einen braunen Hannoveraner(Ausnahmsweise Bullyland) und eine Connemarapony stute
mit einem schrecklichen Handicap,aber sht euch ihre Geschichte einfach unter Geschichten an.
 

Und wieder gab es eine lange Pause.

Nun da es mit jedem Tag kälter und ungemütlicher wird sind hier nur ein paar Stallbilder von
der neuen Quarterhorsestute Destiny.
Sie ist ein neues Schulpferd für unsere Reitschule. Sie geht sowohl unter Fortgeschrittenen als auch unter
Anfängern,da sie aber einen kleinen Dickkopf hat läuft sie mit Anfängern nur an der Longe.
 
 

20.9.2011

Entschuldigt diese seeehhr lange Pause.
Ich hatte zu viel um die Ohren. Aber nun sind zwei neue Bilder da.
Eines von einem neuen Pferd über das bald mehr berichtet wird und eines von Melodie als Fohlen.
 
 

11.8.2011

Der Urlaub war wunderschön entspannend.
Leider ist das Pferd auf dem ich im Urlaub geritrten bin gestorben,schnief.
Es gibt keine Schleichfotos aber dafür eines von echten Lewitzern.
Mehrere folgen.
 
 

31.7.2011

Die hübsche Araberstute Barika ist unter Stuten zu finden.
 
Und wieder einmal beweist Jim das er eindeutig eine Brille braucht,erst lässt er El Salvador
auf die Weide,dann wenig später Flix und dann auch noch seinen Angel of the Wind...
Hujiih,da flogen aber die Fetzen.
 
Hinweis:Ich bin bis übernächste Woche Mittwoch im Urlaub,in der Zwischenzeit kommt nichts neues.
Ich wünsche euch supergute Ferien und bis bald....
 
Der Hannoveraner Eddy wird mich wieder begleiten.
 

26.7.2011

Nach einer langen Pause ist nun ein neues Pferd auf den Hof gekommen.
Eine reinrassige,fünfjährige Araberstute.
 
 
Sie ist etwas sensibel aber ansonsten ein gutes Reitpferd.
Sie gehört Ursula und eine der Reitschülerinnen hat eine Reitbeteiligung auf ihr,unter anderen Kindern
wird sie aber nicht gehen da sie eine Bezugsperson braucht und nicht gleich fünf.
 
 
Die Schöne hat den Namen Barika bekommen was so viel bedeutet wie Blüte oder Jugendfrische.
 

12.7.2011

Die neuen Besitzer haben Melissa und ihr Fohlen Memory wieder zurückgegeben
sie meinten sie wäre schon am ersten Tag wild gewesen.
So muss Sabine die Stute nun zu einem guten Reitpferd machen.
 
Trotz der unglaublichen Hitze vergmügten sich die Pferde auf der Weide.
Aber zum Anfang ein Bild von meinem Hund,der wirklich nicht gerade fotogen ist....
 
Welche Laus ist der den über die Leber gelaufen?
 
Angel of the wind war der Meinung er könnte es ja mal mit den Schetty-Frauen versuchen,da die großen
Damen den Angeber vollkommen ignorien.
Sunshine aber auch,was den mustang ziemlich wütend machte und er stieg,aber ein schetty bringt niemand
aus der Ruhe.
 
 
Roxana auf der anderen seite der Weide,genoss lieber das schöne Wetter als sich von Hengsten anbaggern zu lassen.
Ja,Ja immer ruhig unsere Roxana.
 

11.7.2011

Drei Bilder von dem süßen Freykir sind da.
 

9.7.2011

Heute hat sich Ursula schweren Herzens von der wilden Pintostute Melissa getrennt.
Der Hof ist einfach zu überfordert mit ihr.
Besonders Sabine war traurig,da sie die Stute ja oft geritten ist.

 

3.7.2011

Die Geschichte eines Pferde ist online. Klar, unter Geschichten

29.6.2011

Mein erster Repaintversuch kann sich kaum auf der HP blicken lassen,so unschön ist er geworden.
Na Ja,er sieht wenigstens besser aus als vorher. Ich habe ihn am Boden einer Kiste gefunden.
Sie ist wenigstens so gut das sie schon einen Namen hat. Gaeska,heißt übersetzt Güte. Ob er aber auf dem Kastanienhof richtig Einzug hält
ist noch unklar.
 
Vorher. Grauenhaft sah dieser uralte Grundschulrepaint aus,das musste sich schleunigst ändern.
  
Vor dem Klarlack besprühen.                                          Gaeska nach dem Besprühen,da gefiel sie mir schon etwas besser.
 

 

Es gibt drei neue Bilder von Fee,Lichtfuchs und Memory.
 

24.6.2011

Am späten Abend schaute noch mal unsere Tierärtztin rein und die Fohlen sind Ursula
heute mal vor die Linse gelaufen. Alles unter Geschichten
 
 

23.6.2011

Angel of the Wind,Flix und Winnetou wurden zu Hengsten und Fohlen hinzugefügt.
Neue Textseite Zucht ist unter Kastanienhf zu finden.
 
Da heute Nachmittag wieder so viel geschah,habe ich gleich noch eine Geschichte gemacht.
Der Foto-Wahnsinn ist ausgebrochen!
Alles unter Geschichten....
 
Schon am frühen Morgen gibt es Überraschungen. Welche es diesmal war könnt ihr unter
Geschichten nachlesen.
 
Die neue Textseite Anlage und Haltung ist online
 
Einen Wunderschönen Feiertag wünscht euch der gesamte Hof
 

22.6.2011    (Zweite Neuigkeit)

Trotz des schlechten Wetters bin ich gerade voll drin im Fototrip...
Neben einer zweiten Kurzgeschichte,gibt es eine wunderbare Nachricht,die ich wegen schule total
vergessen habe.
Unsere liebe Princess ist trächtig und soll sogar schon in den nächsten Tagen fohlen.
Außerdem besucht Ursula ein Schwarzwälder-Gestüt in der Schweiz um dort eventuell ein neues Pferd zu kaufen.
Wofür sie einen Kaltblüter braucht ist allen schleierhaft,da hier weit und breit kein Schwarzwälder hengst ist kann sie
wohl kaum züchten,aber vielleicht mag sie diese schweren pferde einfach nur sehr gerne.
 
22.6.2011
 
Nach einer langen Pause wegen Schule und anderem ist nun eine neue Geschichte online.
Trotz des Wetters,die Kamera musste einges an Wasser einstecken...
Schaut euch die Story einfach unter Geschichten an.
 

18.6.2011

Da ich am Wochende so viel zu tun habe bitte nicht wundern wenn erstmal keine neue Bilder kommen.
Im laufe der nächsten Woche gibt es dann mehr neues.

13.6.2011

Die Geschichte um einen weiteren Ausbruch von dem Mustang ist online.
 

10.6.2011

Morgen kommen neue Bilder,wenn das Wetter gut ist.

8.6.2011

Huhu,es gibt wieder Neuigkeiten!
Der neue Hengst ist nun auf der Homepage zu sehen.
Der Mustang Angel of the Wind machte die Weide samt Pferde unsicher und Melbourne flirtet
mit Heartbreaker....
Alles unter Geschichten.
 

5.6.2011

Leider kann ich aufgrundeines heftiges Gewitters das die Pferde fast vom Regal riss keine Fotos machen.
Der Donner haut einem ja vom Sockel,so laut ist der,und die Blitze erstmal die lassen einem die Haare zu Berge stehen.
Obwohl ich nicht sicher bin ob die Donner nicht doch von unserem lieben Großmaul Jim stammen....
 

3.6.2011

Die Story von dem neuen Mustang ist zusammen mit zwei anderen Geschichten unter Geschichten natürlich zu finden.
Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Freitag wünsche ich euch.
 
Fohlen Penny ist unter Fohlen zu finden.
 
Irgendwie sind alle im Pferderausch. Gut dies ist ein Pferdehof,aber jetzt kommt schon wieder ein neues Pferd!
Ein Quarterhorse,der Spitzenklasse. Er ist sowohl Western als auch Englisch geritten,nur hat er einige Unarten.
Deswegen wurde er verkauft,landete auf dem Pferdemarkt,kam in eine Reitschule und wurde schließlich von Ursula
aus diesem Horror-Stall gerettet. Er soll schon heute ankommen!
Der ganze Hof ist gespannt und Jim der ja neben seinen guten Einfällen auch immer einen Spruch bereit hat sagte:Bald wird das
hier ja ein Gnademhof wenn ursula immer nur ehemalige Schlachtpferde oder Schulpferde rettet".
Dazu past der Satz. Keiner lacht,Jim hat seinen Witz gemacht....
 
 
 

2.6.2011

Der Mustang ist wilder als jeder Tornado. Jim hatte ganz schön mit ihm zu kämpfen.
Bilder von der Ankunft sind spätestens,wenn gutes Wetter ist am Samstag da.
Eins habe ich aber schon hochgeladen,es zeigt das Jim ein Pferdeflüsterer sein muss wenn er mit diesem
Wirbelsturm auf Hufen so locker dastehen kann.
Ein Wunderschönes verlängertes Wochende wünscht euch der gesamte Kastanienhof und.....Ich....
 
Textseite Hinter den Kulissen ist fertig,ging doch schneller,viel Spaß.
 
 
 
 

1.6.2011

Das Wetter spielte heute gut mit und so sind sowohl Bilder von der Longenstunde aus Sunshine als auch
von Melodie und El Salvador gemacht worden. Alles unter Geschichten.
Morgen kommt dann der Mustang .....freu.....
 
 

31.5.2011

 Wegen Schule und sonstiges kommt erst jetzt eine Neuigkeit. Leider ohne Bilder da das Wetter heute wirklich zum
 abwinken war. (Grumpf....) Na Ja,jedenfalls bekommen wir einen neuen Bewohner,und zwar schon am Donnerstag!
 Jim unser neuer westernreiter .okay,jetzt schon nicht mehr neu,also der hat sich einen Waschechten Mustang gekauft,aus Nordamerika.
 Das haute ursula erst mal von den Socken,da so ein wilder Hengst ja auch Beschäftigung braucht,aber Jim hat alles unter
 Kontrolle,sagt er zumindestens und so freuen wir uns auf Donnerstag.
 
   Wenn der Termin beim Zahnartzt morgen nicht lange dauert kommen Morgen bilder von einigen Pferden.
 
Nochmal ein altes Bild von Napoleon,da ist er einfach zu schön.....(träum....)
 

24.5.2011

Napoleon durfte sich heute mal vor der Fotokamera posieren,diese Arbeit machte er sehr gut.
 

23.5.2011

Unsere Melissa hat das ungewöhnlichste Pintofohlen zur Welt gebracht das Ursula je gesehen hat.
Gut die Beinabzeichen sind sehr hoch und weißen eine gewisse Scheckung auf,aber außer denen und der breiten
Blesse hat das kleine Stütchen keine Abzeichen.
Na ja,auf jeden Fall ist die kleine schon recht groß,(Modellpferde sind da anders als echte Rösser,das ist da weitverbreitet...)
Und sie ist neugierig,nur ihre Färbung macht sie zu etwas besonderem,dem Pinto ohne Flecken,wie sie schon genannt wird.
 
Melissa und ihr Fohlen Memory                                             Memory                                                                                           Knabstrupper Merlin,Miriam musste ihn einfach fotografieren.
 
 
22.5.2011
 
Heute ist Ursulas Geburstag! Es gab viele,viiieele Bilder und ein ganz besonderes.
Der gesamte Kastanienhof,also Pferde,Mitarbeiter,Hunde und Katzen vor dem Stall.
Ein Foto was bestimmt bald im Stall hängt,da es so toll aussieht.
Mehr Bilder unter Geschichten.
 

21.5.2011

Nach einer langen Pause,wegen Schule und sonstiges für die ich mich entschuldige war heute richtig
was los auf dem Kastanienhof. Bilder von der Weide und von Napoleon entstanden,aber seht sie euch einfach
unter Geschichten an.

16.5.2011

Schien am Freitag noch die Sonne kann man heute durch den Regen nicht mal die Weiden sehen.
Was solls,die Pferde sind alle daran gewöhnt außer Napoleon der blieb drinnen,sie genossen es.
Es sah schon fast gespenstisch aus,wie ihre dunklen Umrisse umherliefen.
Da das Wetter nicht gerade toll ist für meine Kamera kommen erst morgen oder im Laufe der Woche Bilder.

8.5.2011

Eine neue Geschichte ist Online.

30.4.2011

Sabine war mit ihrem Eddy im Urlaub!
Nur schicke eichen Modellreiter nie in den Urlaub,es kommt garantiert ein neues
Pferd mit zurück. So begrüßen wir die Pintostute Little Heartbreaker Girl auf unserem Hof.
Bilder vom Urlaub unter Geschichten.
 
 
 

21.4.2011

Das Wetter ist wirklich wunderbar!
So sind viele neue Bilder entstanden.
Aber seht sie euch doch einfach unter Geschichten an.
 
Hinweis:Ich bin bis nächsten Samstag im Urlaub,in dieser Zeit kommt nichts
neues. Schöne Ostern wünsche ich euch.
 
 

19.4.2011

Sabine,Besitzerin von dem Hannoveraner Feiner Edelburger(Eddy),will mit ihm
für ihr erstes Turnier trainieren. Eddys Verhalten hat sich sehr gebessert und er kann wirklich
gut springen.
Eventuell kommen morgen ein paar Bilder vom Training.
 

14.4.2011

Nach langer Pause für die sich der gesamte Kastanienhof natürlich entschuldigt
bin ich gestern dazu gekommen ein Foto von Freykir zu schießen.
 
(Unser Internet funktionierte lange Zeit nicht,ich bitte um Entschuldigung)
 
 
5.4.2011
 
Die Seite Team wurde erneuert.  (Unterer Teil)

4.4.2011

Das Wetter war heute etwas besser und so habe ich neue Bilder gemacht.
Aber seht sie euch doch einfach unter Geschichten um.
 

3.4.2011

Ursula hat ein Schlachtfohlen gerettet.
Das kleine Stütchen sollte wegen einem nicht bekannten Grund geschlachtet werde,Ursula
bekam sie für einen Spottpreis.
Wenn in der kommenden Woche das Wetter mitspielt werden auch Bilder kommen.
 

2.4.2011

Nach einer Pause melde ich mich nun wieder.
Knabstrupper wurde heute ausgeritten und wir haben einen Welpen bekommen.
Aber mehr unter Geschichten.
 
Einen schönen April wünscht euch der Kastanienhof.

25.3.2011

Heute kam ein wunderschöner Knabstrupperhengs auf den Hof. Er ist das Pferd von Miriam-Luisa.
Sie hat sich ihren großen Wunsch endlich erfüllen können. Da sie aber nicht furchtbar viel Zeit hat bietet sie Leia
eine Reitbeteilung auf ihrem Hübschen an. Beide Mädchen sind hin und weg von dem Hengst.
Der hübsche hat den Namen Merlin bekommen.
Und Schetty Luna hat heute Geburtstag! Die süße wurde heute nicht im Reitbetrieb geritten sondern durfte den halben
Tag auf die Weide.
 
 
Auserdem sind zwei schöne Fotos von Roxana und Magic Dream entstanden.
 
 

24.3.2011

Roxana genießt das warme Wetter.

23.3.2011

Das schöne wetter wurde ausgenutzt und die Pferde vergnügten sich auf den Weiden.
Dabei konnte Ursula drei schöne Bilder machen.
 
Und eine wunderschöne Überraschung. Die Pintomix Stute Melissa ist trächtig. Melbourne scheint in letzer Zeit ziemlich
Glück mit unseren Stuten zu haben. Auserdem wird Melissas Fohlen dann sogar reinrassig!
 

20.3.2011

Die Fotos vom Tag der offenen Tür sind da.
Sie sind unter Geschichten zu finden.
 

19.3.2011

Und heute ist Tag der offenen Tür!
Wenn das Wetter mitspielt mache ich Fotos. Die werden dann im laufe des Tages oder morgen reingestellt.
 

17.3.2011

Ich hoffe ich komme morgen mal dazu mehr Bilder zu machen und eventuell eine neue Geschichte reinzustellen.
 

15.3.2011

Heute wurde es richtig Frühlingshaft.
Die Pferde waren den ganzen Tag auf den Weiden. Auserdem unternahm Sabine einen Ausritt mit ihrem Eddy.
 
 
 

13.3.2011

Bald ist Tag der Offenen Tür!
Dafür wurde heute fleißig geübt. Sabine will ihr Pferd Eddy vorstellen und Leia zeigt mit Napoleon Dressur.
Auserdem darf Chinook zeigen was in ihm steckt. Unser neuer Westernreiter ist seit gestern bei uns und hat sich sofort in
unseren Achal Tekkiner verliebt. So darf er ihn am nächsten Wochenende den Besuchern vorstellen.
 
Bilder unter Geschichten.

10.3.2011

Die Homepage wurde ein wenig umgestaltet. Die Pferde wurden in einen Ordner geordnet und sind nun unter Pferde zu finden.
Impressionen wurde in zwei Kategorien eingeteilt:Ausritte und Alltag. Ich hoffe nun ist es übersichtlicher.
 
Klare genießt den Morgen.
 

8.3.2011

Unser Schulpony Luna hat gefohlt. Sie war vor einiger Zeit bei dem Nachbarhof, da muss wohl was schief
gegangen sein.
Jedenfalls kann sie jetzt erst mal nicht mehr im Reitunterricht mitlaufen.
Bilder unter Impressionen.
 
 

4.3.2011

Es gibt neue Bilder unter Impressionen.
Und Sabine die bisher eine Reitbeteiligung auf Eddy hatte hat ihn gekauft. Ursula hatte früher schon
bemerkt dassdie beiden gut zusammen passen und nun hat Sabine ihr erstes eigenes Pferd!
Sie wird versuchen ihm die nervigen Angewohnheiten wie Durchgehen abzugewöhnen. Natürlich ist Sabine
voll begeistert.
 

1.3.2011

Ich habe es nun endlich geschafft.
Die Bilder der Araberstute könnt ihr euch unter Geschichten anschauen. Dort wird auch ihre Lebensgeschichte
erzählt. Roxanas Fohlen Elfenzauber wurde heute mal etwas an Menschen gewöhnt,auch unter Geschichten.
Ebenfalls gibt es Bilder unter Geschichten von Eddy,der Hengst wurde heute ausgeritten.
 

26.2.2011

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen Bilder von der neuen Araberstute zu machen.
Irgendwie habe ich es total vergessen "Sorry".
Ich hoffe morgen schaffe ich es endlich.
 

25.2.2011

Heute bin ich mal dazu gekommen neue Bilder zu machen.
Freykir wurde geritten,ebenso wie Melissa. Aber mehr unter"Geschichten"

21.2.2011

Wegen Krankheit kommen erst im Laufe der Woche neue Bilder!
Nicht wundern.
Der Kastanienhof wünscht euch einen Montag!
 

19.2.2011

Pretty und Klara haben sich wunderbar eingelebt und genießen ihr Leben in vollen Zügen.
Dartmoorponyhengst Fylkir wird Anfang nächster Woche als weiteres Schulpferd im Unterricht mitlaufen.
Er wurde von Sabine mal probeweise in einer Stunde geritten und benahm sich super.
 
Die gerettete Araberstute wird morgen mal spazierengeführt um sich an die Umgebung zu gewöhnen.
Natürlich war Tierärztin Anna Weber schon da. 
 
Und nun eine ganz ganz traurige Nachricht: Die hübsche Hofkatze Minka ist tot!
Sie verlies uns ganz unerwartet Gestern Abend. Das Hof ist sehr traurig. Von Minka hat Ursula nur ein Foto,dass wird allerdings
im Stall aufgehängt.
 
 
 
El Salvador genoss das Laufenlassen in der Halle sichtlich.
 

17.2.2011

Wir haben schon wieder Zuwachs bekommen.
Diesmal aber zwei Katzen und ein Pferd.
Die 22 Jährige Araberstute wurde aus schlechter Haltung befreit. Die Arme hat seit einem schrecklichen Unfall nur noch ein Ohr.
Auserdem hat sich zahlreiche Geschwüre und Allergien. Seltsamerweise ist sie sehr freundlich und sucht den Kontakt zu Menschen.
Und sie ist auf einem Auge fast blind. Der ganze Hof ist geschockt,wie können einige Menschen ihre Tiere nur so behandeln.
Bald kommen Bilder.
 
Die Katzen sind schon unter Andere Tiere zu finden
 

13.2.2011

Gestern kamen gleich drei neue pferde an.
Einmal der neue Dartmoorponyhengst plus das Fohlen. Und mein erstes Beryerpferd! Die wunderschöne Vollblutstute Rachel Alexandra.
Sie hat nun einen neuen Namen und einen Ehrenplatz auf dem Klavier. Mehr unter Breyerpferde und Geschichten.
Ich habe das Breyerpferd zusammen mit einer Trense und einer Reiterin bekommen. Hier schon mal ein kleiner Blick auf die Süße:
 
 
 

10.2.2011

Eventuell wird am Samstag mein erstes Breyerpferd ankommen.
 
 
 

6.2.2011

Heute hat Roxana gefohlt!
Zwar etwas zu früh aber ihr Fohlen ist einfach Goldig. Auch Roxanas Fohlen wurde auf der Weide geboren.
Es ist ein Stutfohlen. Aber mehr unter Geschichten.

4.2.2011

Heute wurde unser Neuzugang Chinook zum ersten mal geritten. Unter Geschichten

 

3.2.2011

 

 
Das Wetter ist wirklich zum daheim bleiben!
Der schnee ist zwar fast vollständig weg,dafür hält ein eisiger Wind plus Kälte die Arbeiten
am Hof auf. Der Stall müsste dringend gefegt werden,die Weidezäune müssen untersucht werden und
selbstverständlich wollen auch die Pferde ihren Anteil.
Leider mussten sie sich mit nur einer Stunde Weide begnügen da selbst Fee die Kälte zuviel war.
Natürlich musste Eddy dann einen rießen Aufstand deswegen machen,er machte alle anderen auch nervös.
Und Schulpferd Princess hat sich sehr gebessert,hält man sie etwas kürzer im Galopp geht sie wunderbar.
Weiß man erstmal wie man sie richtig reitet merkt man auch erst welch schönen kräftigen Galopp sie haben kann.
 
 
Am Freitag kommen mehr Bilder.
 
 
 

2.2.2011

Heute passierte viel neues:
  • Ein neues Pferd kam auf den Hof (Geschichten)
  • Melissa wurde zum ersten mal ausgeritten
  • Roxana wird bald fohlen!

29.1.2011

Heue lies sich die Sonne mal wieder blicken.Alle Pferde waren auf den Weiden und genossen die Sonnenstrahlen.
Auserdem ist dabei eine neue Fotostory enstanden. Schaut sie euch einfach an.

25.1.2011

Heute war die Tierärtzin Anne Weber mal wieder im Stall. Besonders der junge Magic Dream   wurde mal unter die Lupe genommen.
Aber mehr unter Geschichten
 
Und Eddy und Napoleon haben neue Bilder bekommen. Unter Hengste.
 
 

24.1.2011

Die Pferde tobten gerade wild über die Weide als die ersten Regentropfen gielen. Eigentlich ist das nicht weiter schlimm
aber da bald ein Turnier ist dürfen die Pferde nicht krank werden. Eddy sah das aber leider anders,er stieg und machte einen
riesen Aufstand,nun wird definitiv mehr mit ihm gearbeitet. 
Als draußen der Regen an den Fenstern runterlief hatten sich alle gemütlich versammelt,lasen in Büchern und lauschten den
Pferden.
Bilder folgen in Kürze!
 
Und Ursula hat ein altes Bild von der verstorbenen Stute Ginger entdeckt:
Die Fuchstute vor ihr soll nach Angaben des Vorbesitzers den Ursula sofort benachrichtigte ihre Mutter sein.
 

23.1.2011

Der Kaltbluthengst konnte vorm Schlachter gerettet werden,allerdings zog er aufs Land wo er als
Arbeitspferd arbeiten wird,Der Kastanienhof hätte ihn nämlich nicht genügend Beschäftigen können.
 
Eddys Verhalten hat sich gebessert er lässt sich nun fast ohne Buckeln reiten.

 

 

17.1.2011

Eventuell wird in nächster Zeit ein Kaltbluthengst auf den Hof kommen.
Er soll genau wie Melissa vorm Schlachter gerettet werden,ob Ursula das schafft wird sich
in nächster Zeit zeigen.
 

14.1.2011

Leider hat es ein wenig gedauert wegen der Schule und so,aber nun habe ich doch noch ein
paar Bilder machen können. Unter anderem von der neuen Stute. Mehr unter Stuten.
 
Und Ursula hat ein Foto von Napoleon einrahmen lassen. Das Foto hängt in ihrem Zimmer,darauf
sieht der Frise wunderschön aus.
 
 

11.1.2011

Die nervöse Stute hat sich heute morgen losgerissen und den ganzen Hof auf den Kopf gestellt.
Das Einfangen dauerte über fünfzehn Minuten.
Fotos kommen!

 

8.1.2011

Leider kam nur eins der geretteten Pferde an,das andere wurde an eine Reitschile verkauft.
Nun hat der Kanstanienhof die nervöse Stute bekommen,eine Tinker/Friesen mix Stute die
ursprünglich als Dressurpferd ausgebildet werden sollte.
Da sie aber bissig war und trat sollte sie geschlachtet werden,der Kastanenhof hofft das sie die
Stute wieder Vetrauen schenken und sie reiten können.
 
 
2.1.2011
 
Der Andalusier Hengst El Salvador ist nun unter Hengste zu finden.
Der hübsche Hengst ist ein echter Hinkucker.
 
 
Miss Bonnie geht es wieder etwas besser,sie hatte wohl nur etwas Stress.
Die Hündin bleibt aber vorest im Stall wo es wärmer als draußen ist.
 
Die beiden geretteten Pferde kommen vorausichtlich morgen an. Eines der beiden würde
sich als Schulpferd eignen,das andere braucht liebevolle Pflege um das Vetrauen zu Menschen
wieder aufzubauen.
 
 
30.12.2010
 
Heute passierte wieder ganz  viel:
 
- Heute kam ein Andalusierhengst an. Weiteres folgt!
- Eddy hat keinen Husten mehr und er ist wierklich der Vater
- Anfang nächster Woche kommen zwei neue Pferde. Sie wurden vorm Schlachter gerettet
- Leider fällt morgen der Reitunterricht aus also wird die Reitschule erst nächste Woche eröfnnet
- Miss Bonnie der Hofhund ist krank alle hoffen das sie wieder gesund wird
 
Und natürlich einen guten Rutsch und ein fröhliches Jahr 2011 wünscht euch das Team vom Kastanienhof!
 

27.12.2010

Durch den Schnee waren die Straßen glatt und so kam Sunshine erst gestern Abend an.
Sie ist wierklich zum knuddeln und hat sich sofort mit der anderen Schettystute Luna angefreundet.
Morgen wird sie von einer zukünfrigen Reitschülerin geritten und wird dann ab Donnerstag mit im Reitunterricht
laufen. Bisher habe ich nur ein Foto von ihr,aber im Laufe der Woche kommen bestimmt noch mehr.
 
Und Roxana ist trächtig! Wer der Vater ist weiß Ursula nicht,aber sie vermutet das Eddy der richtige ist.
Leider wird Roxanas Fohlen dann nicht reinrassig aber davon geht die Welt ja nicht unter.
 

25.12.2010

Juhuu! Morgen kommt nun endlich unser drittes Schulpferd. Die Schettystute Sunshine.
Sie wird dden Hof um einiges bereichern,denn neben ihrer Zuverlässigkeit im Gelände sowie
in der Halle eignet sie sich perfekt als Kutschpony für leichte Kutschen.
So kann man mit ihr sogar kleine Kutschfahrten machen,sie im Reitunterricht mitgehen lassen und im
Gelände auf ihr reiten. So ein Pony wünscht sich doch jeder,oder?
Jedenfalls freuen wir und auf die kleine Stute und sind schon ganz gespannt.

24.12.2010

Frohe Weihnachten!
 
Im Stall ist es nun endlich wärmer, die Ponys brauchen keine Decken mehr.
Ursula hat es leider nicht geschafft den Stall zu schmücken,Eddy hat Husten und musste versorgt werden.
 
 
 

22.12.2010

 Weihnachten rückt näher!
 
 
 

19.12.2010

Einen schönen vierten Advent!
 
Der Schnee ist so hoch das die Pferde vorerst in ihren Boxen bleiben müssen. Vor dem Stall hat Ursula
schon eifrig Schnee geschippt,aber auf den Weiden türmen sich nur so Schneeberge. Gestern durfte Schulpony
Luna kurz auf die Weide und versank dabei fast,die arme wieherte verzweifelt nach ihren Freunden und musste
aus dem Schnee gegraben werden. Im Stall ist es so kalt das auch die Ponys Decken brauchen,Ursula hat schon
eine Heizung angebracht.

 

Es sind ein paaar neue Stallbilder entstanden.
 

17.12.2010

Das neue Schulpferd Princess ist heil angekommen und hat sich gut eingelebt.  Nur hat der Besitzer
ihre Unarten beim Galopp ausgelassen,gestern ritt Ursula die Stute und wurde von ihr fast abgeworfen
da die in wilden Galoppsprüngen über den Platz jagte.
Also wird Pricess vorerst nur unter Erfahrenen laufen,wenn sich ihr Verhalten bessert darf sie bestimmt auch
bald von Anfängern geritten werden.
 
Und der Schnee hört ja gar nicht mehr auf! Ursula musste sie mühsam zu der Koppel durchschlagen um Fee
in den Stall zu bringen,ihrem Fohlen Magic Dream gefällt der Schnee.
Melbourne darf wenn das Schneetreiben mal inne hält auch wieder raus,aber nur mit Decke.
 

14.12.2010

Eine neue Geschichte ist da vom 12.12.2010 unter Geschichten.
Auserdem erwarten wir am Donnerstag unser zweites Schulpferd,eine Haflingerstute die sich laut
Besitzer sehr gut als schulpferd eignen würde.
Ob das stimmt wird das Team ja übermorgen sehen,alle freuen sich schon auf das Pferd!

11.12.2010

Melbourns Erkältung ist schlimmer geworden,nun darf Roxana nicht mehr zu ihm in die Box,die Ansteckungsgefahr
ist zu groß. Heute morgen wollte der Hengst nicht einmal mehr aufstehen,nur gutes zureden half,der arme hustet von
morgens bis abends,er bekommt Haferschleim und wird von jedem gestreichelt.
Morgen will die Tierärztin vorbeikommen und den Pinto mal anschauen.
Alle hoffen das Melbourne das schafft.

9.12.2010

Heute passierte ganz viel neues!

Melbourne hat einen Rückfall bekommen,über Nacht kam der Schnupfen und der Husten zurück und
der arme steht nur noch hustent in seiner Box. Seine Freundin Roxana darf wenn sie abends von der Weide
kommt zu Melbourne in die Box damit sich der Pinto nicht einsam fühlt.
Von nun an trägt er eine dicke Decke und wird jeden Abend gründlich warm geputzt.
Auserdem wird er von den ReiterInnen liebevoll gekrault und gestreichelt,länger als 1 Stunde darf Roxana aber
nicht zu Melbourne denn sonst könnte sie sich anstecken.
Alle hoffen das der Pinto schnell wieder gesund wird und auch auf die Weide darf.
 
Endlich unser erstes Schulpferd ist eingetroffen,die Shetlandponystute Luna. Sie kommt von einem guten Züchter und
wurde dort gut versorgt. Auserdem hat der Kastanienhof nun eine Stute mehr.
Die Reitschule wird ca. Ende Dezember 2010 eröffnet.
 
Und der  Versuch Eddy und Napoleon aneinander zu gewöhnen endete mit beißenden Hengsten die an den Stricken zerrten.
Von nun an dürfen Eddy und der Friese nur getrennt auf die Weiden,das stört den begegungsfreudigen Eddy sehr aber damit muss
er leben,wenn er sich nicht mit Napoleon anfreundet.

6.12.2010

Napoleon hat sich wunderbar eingelebt und genießt seine Stunden auf der Weide in vollen Zügen.
Mit Eddy scheint er auf Kriegsfuß zu sein,denn er legt schon die Ohren an wenn Eddy hundert Meter
weit entfernt ist.
 
Und Melbourne geht es wieder besser,der Schnupfen ist fast weg und das Fieber ist verschwunden.
Auf die Weide darf der pinto trotzdem nicht,und dsas nervt ihn ganz schön,denn er hampelt in seiner Box auf
und ab un d will raus. Ende der Woche darf er vielleicht wieder mit den anderen an die frische Luft.

4.12.2010

Ursula hat sich für einen Friesenhengst entschieden. Der bildschöne Friese gefiel Ursula sofort.
Leider haben wir jetzt mehr Hengste als Stuten,eventuell wird bald noch eine Stute kommen.
Bilder unter Hengste.
 
Und Melbourne hat sich schlimm erkältet,obwohl er Abends immer eine Decke anhat. Dazu kamen über Nacht Schnupfen
und sogar Fieber,alle hoffen das Melbourne durchkommt,denn um Ginger trauern alle noch.
 
 

2.12.2010

 

Es gibt neue Bilder unter Impresionen. Die beiden Hengste Eddy und Melbourne haben neue Bilder bekommen.
Und morgen ist ein Pferdemarkt hier in der Nähe,Ursula will unbegint da hin,vielleicht kommt bald ein neues Pferd
auf den Kastanienhof.

 

 29.11.2010

Juhuu,es schneit. In nächster Zeit werde ich bestimmt Fotos von meinen Pferdchen machen,besonders von KH Magic Dream,
der kleine Hengst ist einfach wunderbar,und wird sicher ein gutes Reitpferd.
Also bald kommen neue Bilder.
 
Und das ganze Team trauert noch um die verstorbene Stute Ginger,besonders Melbourne vermisst die Stute.

26.11.2010

Heute mussten wir ganz unerwartet von der Hannoveraner Stute Ginger Abschied nehmen.Über Nacht holte sich die Stute
eine sehr schwere Erkältung,und bekam am Morgen eine kolik,eigentlich waren alle fest davon überzeugt Ginger würde es
schaffen,leider schaffte sie es nicht.
Das Team vom Kastanienhof ist sehr traurig,zwar war Ginger recht zickig,aber irgendwie hatten sie alle ins Herz geschlossen.
 
Ginger:
 

21.11.2010

Endlich! Die süße Ponystute Fee hat gefoht,,der süße Hengst der den Namen KH Magic Dream bekommen
hat,ist der ganze Stolz des Hofes und natürlich von Feee. Denn ihr Fohlen ist das erste das hier geboren wird.
Mehr unter Impressionen und Geschichten.

20.11.2010

In nächster Zeit werden wieder neue Bilder kommen,auserdem wird auch bald Hannoveranerhengst Eddy
auf der Hompage zusehen sein.
 
Und noch etwas zu Roxana:sie ist wierklich ein Traum und super zu pflegen.

17.11.2010

Weder Friese noch Kaltblut,sondern die hübsche Andalusier Stute Roxana zog heute hier ein.
Sie ist wierklich lieb,und machte beim Probereiten,Verladen und putzen keinen Mist,und
so ist die Herde um ein Mietglied gewachsen.
 
 
16.11.2010
 
Das Team vom Kastanienhof überlegt,ob es einen Kaltbluthengst kaufen soll.
Denn die recht kleine Herde des Hofes könnte einenweiteren Hengst gebrauchen,da er
aber ein Kaltblut ist,könnte es schwierig werden.
Aber der Besitzer des Hengstes verkauft auch seinen Friesenhengst,vielleicht
eignet sich der als Herdenchef und Zuchthengst..
 
14.11.2010
 
Ein Praktikant kam auf den Kastanienhof,er möchte später Pferdewirt werden,und ist hier
natürlich herzlich willkommen.
 
 
3.11.2010
 
Der Kastanienhof geht online.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.